Colibris fliegen mit Leichtigkeit.
Sie bewegen sich aus eigener Kraft.
Mit der grossen Kraft, die ihnen gegeben ist.
Unsere gemeinsame Arbeit soll dieser Kraft dienen.
Lösungen für alle Lebenslagen
Loading Events

« All Events

Familien- und Systemstellen in Bern

9. Juni 2024

Familien- und Systemstellen mit Dr. Charles Olivier
(Anmeldung siehe unten)

Uns meist unbewusst können wir im Familiensystem oder innerhalb einer Organisation und dem sozialen Umfeld einen falschen Platz einnehmen – und dann läuft vieles schief. Ausgrenzung, ein unerklärliches Trauergefühl, sinkende Leistungen, Unwohlsein, Energielosigkeit, Leere, Ärger und Wut können die Folge sein. Vielleicht ging jemand im Familiensystem vergessen, wurde ausgegrenzt oder ist plötzlich ausgeschieden? Das uns Unbewusste wirkt in und mit uns – mit der Methode des System- & Familienstellen können wir innere und äussere Konflikte erforschen und aufarbeiten. Wir können das Unbewusste ins Bewusstsein bringen – damit Heilung und Versöhnung stattfinden kann.

Wie läuft ein solches Seminar ab? Wenn du ein Thema hast, welches du untersuchen möchtest, meldest du dich mit einer Aufstellung an. Möchtest du an den Aufstellungen als Stellvertreter teilnehmen oder es ist dein erstes Mal und du möchtest einfach mal dabei sein? Dann meldest du dich als Stellvertreter an. Insgesamt finden sich zwischen 10 – 20 Teilnehmende zum ein- oder zweitägigen Seminar ein. Alle Personen mit einem eigenen Anliegen erhalten ihren Raum und bearbeiten mit der Hilfe von Charles Olivier ihr Thema. Mit seiner Intuition und seiner umfassenden Erfahrung unterstützt er Dich, Zusammenhänge zu erkennen und diese mit der Hilfe anderer Teilnehmenden (Stellvertreter) in einem Gesamtbild für Dich wahrnehmbar zu machen, was Dich in Deiner individuellen Lösungsfindung unterstützt. Eine wunderbare Arbeit, auch für diejenigen in der Rolle der Stellvertretenden! Denn auch sie können immer etwas für sich und den eigenen Lebensweg mitnehmen.

Teilnahmebedingungen

Für die Seminarteilnahme wird eine normale Belastbarkeit vorausgesetzt. Die Teilnahme erfolgt in eigener Verantwortung und ersetzt keine ärztliche Therapie. Solltest Du unsicher sein, ob dieses Seminar für Dich geeignet ist, darfst Du uns jederzeit kontaktieren. Melde Dich bitte auch vorher, wenn Du bereits in ärztlicher oder psychotherapeutischer Behandlung bist.

Datum, Ort und Zeit

Dieses Seminar findet an einem einzelnen Tag statt: Sonntag, 9. Juni 2024.
Und dies nur eine Minute zu Fuss vom Bahnhof Bern im Qigong Zentrum: Qigong Zentrum Bern, Spitalgasse 40, 3011 Bern.

Zeit: Von 9 bis ca. 18.30 Uhr (je nach Anzahl Aufstellungen)

Anmeldung: An Stefanie Weilenmann, auf Homepage oder per Mail.
Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.
Bei Abmeldungen bis 3 Wochen vor Kursbeginn wird eine Gebühr von Fr. 60.- erhoben.
Bei einem späteren Rücktritt wird der Kursbeitrag voll berechnet.
Wird eine Stellvertretung organisiert entstehen keine Kosten.

Kosten mit eigener Aufstellung:
Teilnahme 1 Seminartag:  CHF 300.-

Kosten als Stellvertreter (ohne eigene Aufstellung):
Teilnahme 1 Seminartag:  CHF 60.-

Sprache: Das Seminar wird grundsätzlich in Deutsch geführt, es sind aber ausnahmsweise persönliche Aufstellungen in Englisch und Französisch möglich.

Evtl. Kontakt:

Über Charles Olivier, Berater, Therapeut, Mediator und Supervisor, Dr.sc.tech.

Charles Olivier ist 1946 geboren und Vater dreier Töchter. Seit 1998 ist er in seiner therapeutischen Praxis in Murten tätig. Er arbeitet mit Einzelpersonen, Paaren, Gruppen, Organisationen, Firmen und Verbänden und führt auch regelmässig Seminare durch.

Ursprünglich tätig als Berater, selbständiger Unternehmer und Dozent in den Bereichen Energie- und Umwelttechnik. Seit 1989 umfassende Aus- und Weiterbildungen in therapeutischen Bereichen, unter anderem zum Systemtherapeuten, psychologischen Berater, Mediator, Coach und Supervisor, sowie Ausbildung in Psychosomatik unterwegs.

Über Stefanie Weilenmann, Integrative Kinesiologin und Dipl. Systemstellerin

Stefanie Weilenmann ist Kinesiologin und hat ihre Praxis für Kinesiologie und Systemstellen im Bollwerk 35 in Bern. Sie war selbst Schülerin bei Charles Olivier und hat ihre Weiterbildung zur Systemstellerin im Jahr 2016 abgeschlossen. Als langjährige Event Managerin und Mitarbeiterin in der Kommunikation organisiert Stefanie auf selbständiger Basis Events und Seminare die Bewegen.

Details

Date:
9. Juni 2024

Venue

Qi-Gong-Zentrum Bern
Spitalgasse 40
Bern, 3011 Schweiz
+ Google Map

Organizer

Stefanie Weilenmann
Phone
+41 78 756 06 41
Email
praxis@stefanieweilenmann.ch
View Organizer Website